„Havanna ist wie Sevilla“

P.Abraham, der Spanier, der leider nur für kurze Zeit bei uns war, meinte, Havanna sei wie Sevilla. Ich kenne Sevilla nicht, aber ich weiß, dass in längst vergangenen Jahrhunderten Havanna und Sevilla die Achse des spanischen Kolonialreiches bildeten, es also sehr viel kulturellen Austausch zwischen den beiden Städten gab.
Gestern war ich beim Kreuzweg in der Altstadt (Foto oben). Im letzten Jahr war ich einigermeißen beeindruckt gewesen, aber gestern hatte ich dummerweise gerade vorher auf der Internetseite der Tagesschau die Fotos von den Karprozessionen in Sevilla (Foto unten) gesehen. Da kann Havanna einfach nicht mithalten. Aber es geht ja um den Inhalt, nicht um die Form …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: