Internationale Probleme

Vorgestern ging Br.Cyrille wegen seiner Augen am Vormittag zur Poliklinik. Überraschend schnell war er wieder da: „Die Schlange beim Augenarzt war so lang, da habe ich mich gar nicht erst angestellt. Ich gehe nach dem Abendessen nochmal.“ Ich frage nach: „Am Abend ? Da ist doch nur noch der Notdienst da, aber kein Augenarzt.“ Es ist fast halb Zehn am Abend, als er zurückkommt: „Alle Ärzte waren da, aber keine Schlangen von Patienten.“ Er zeigt mir den Zettel, den der Augenarzt für ihn aufgeschrieben hat, und sagt dazu, „Ja, ja, die Handschrift von Ärzten.“ Ich schaue mir den Zettel an und meine, dass ich in Deutschland schlimmere Handschriften von Ärzten gesehen habe. „In Togo auch,“ sagt er und lacht herzlich. Schön, dass manche Dinge überall in der Welt gleich sind !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: