Zeitgefühl

Dieses Foto habe ich am 22.April aufgenommen. Kurz vorher war der wunderbare Oldtimer in der kleinen Seitenstraße neben unserem Haus abgestellt worden. Ich habe ihn schnell fotografiert, weil ich weiß, dass einige Automechaniker in der Straße wohnen, die solche Autos reparieren. Ich nahm daher an, ich hätte nicht viel Zeit, ein Foto zu machen.

Dieses Wochenende fehlte der Kühlergrill, vorgestern war er wieder da. Offensichtlich wird das Auto also tatsächlich repariert, nur braucht der Besitzer wohl ein ganz klein wenig Geduld („un momentico – ein Momentchen“, heißt es hier oft).

Das ist nur eine von vielen kleinen Erfahrungen, wonach auf Kuba ein anderes Zeitgefühl zu herrschen scheint. Auch mich steckt dieses Zeitgefühl langsam an, in diesem Sinne möchte ich alle, die schon länger auf eine Nachricht von mir warten, noch um ein Momentchen Geduld bitten.

Kommentar verfassen

