Feuer ?

Gestern zogen mitten am Vormittag irgenwelche Schwaden die Treppe hoch, dazu ein fürchterlicher Motorenlärm. Ich vermute zuerst, dass jemand im Hinterhof mit einer Fräse Staub aufwirbelt, aber als ich ins Erdgeschoss steige, werden die Schwaden dichter und der Lärm lauter. Hat jemand die Pumpe angelassen, mit der das Wasser in den Tank auf unserem Dach gepumpt wird ? Wenn man sie länger als 20 Minuten anlässt, soll angeblich der Motor durchbrennen. Ich habe kein gutes Gefühl, als ich die Gittertür öffne, die vom Treppenhaus ins Erdgeschoss führt.
Dort stehen zwei Leute in grünen Overalls, einer hält eine Maschine in der Hand, die mich an die Dinger erinnert, die man im Herbst benutzt, um das Laub wegzublasen. Da heraus kommen die weißen Schwaden. P.Emmanuel steht daneben und erklärt mir, dass die Herren vom Gesundheitsamt alle zwei Wochen kommen, um Schädlinge zu beseitigen. Eigentlich wollten sie auch in unsere Zimmer, aber das hat er bisher verhindern können. Immerhin: Einen Moskito habe ich in unserem Haus noch nicht gesehen.

Kommentar verfassen

