Schneller als erwartet, langsamer als erwartet

Heute Morgen um 5 sind wir von Dar es-Salaam abgefahren, um noch vor dem Morgenstau aus der Stadt herauszukommen. Bei der Mittagspause in Iringa sprechen wir über die beiden Radfahrer aus Winterstetten (Allgäu), die gestern mit dem Bus bis Iringa gefahren sind, um von dort aus in vier Tagen bis Mlangali zu radeln. Dort wollen sie P.Volker besuchen, einen Benediktiner der Abtei Peramiho, der ebenfalls aus Winterstetten stammt. Wenn sie heute um 8 Uhr in Iringa aufgebrochen sind, werden wir sie wahrscheinlich kurz vor Mafinga, 100 bergige Kilometer von Iringa entfernt, überholen.

Erst als wir schon gar nicht mehr damit rechnen, weit hinter Mafinga, bei km 139 seit Iringa, treffen wir doch noch auf die beiden (siehe Foto), die tatsächlich einen Durchschnitt von 21 km/h geleistet haben. Ungefähr 25 km bis zum Tagesziel Makambako liegen noch vor ihnen. Wie auf dem Foto zu sehen, ist es heute bewölkt, es ist auch nicht besonders heiß, aber angesichts der Berge und der Fahrweise der Lastwagen und Busse habe ich doch einen ziemlichen Respekt vor der Leistung der beiden. Nachdem wir ein paar Butterbrote miteinander geteilt haben, verlassen wir die Radler wieder, machen aber in Makambako kurz Halt, um den italienischen Pfarrer zu bitten, eine gute Unterkunft für sie bereitzustellen.

Aufgrund dieser Unterbrechungen und ausführlicher Pausen für Frühstück und Mittagessen geht es uns anders als den Radfahrern, wir kommen erst mit Verspätung um 17:30 in Uwemba an (statt um 15 Uhr), so dass ich nicht wie geplant gleich weiter nach Peramiho fahre, sondern noch eine Nacht in Uwemba verbringe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: