Alle reden vom Wetter

Heute mussten die Schülerinnen von Form 3 (10.Klasse) mal wieder ihren monatlichen Physik-Test schreiben. Lustlos hingen sie über ihren Aufgaben. Auch ich war nicht so ganz fit, ich hatte auf dem Aufgabenzettel eine Frage zweimal gestellt. Wir waren nicht die einzigen, deren Leistungsfähigkeit in diesen Tagen etwas abgenommen hat. Die Butter bei Tisch ist schon seit einigen Tagen durch Margarine ersetzt, weil die Kühe nicht genug Milch geben. Alles das hat nur eine Ursache: In einem guten Monat wird die Regenzeit beginnen, und davor liegt die „heiße Zeit“, das Land ist relativ trocken, die Kühe finden nicht mehr allzu viel Gras, und die Menschen, egal welcher Hautfarbe, fühlen sich schlapp. Also warten wir auf den Beginn der Regenzeit, dann sinken die Temperaturen wieder und auch die Luftfeuchtigkeit.

Das Foto stammt aus der letzten Regenzeit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: