„Deine Hautfarbe ersetzt die Einladungskarte“

Gleich nachdem er von dem Send Off erzählt hat (siehe voriger Artikel), lädt Br. Alfons mich zur Hochzeit ein. Es ist Freitag Morgen, die Hochzeit ist am Samstag Nachmittag, für afrikanische Verhältnisse kommt die Einladung also relativ früh. Was trägt man eigentlich zu einer Hochzeit, bei der der Staatspräsident erwartet wird ? Ich habe natürlich nichts mitgenommen aus Peramiho. Alfons meint, mein grünes Hemd mit tansanischem Muster würde ausreichen – der Unterton bei dieser Aussage wird mir klarer, als er mir sagt, ich solle mir keine Sorge wegen der fehlenden Einladungskarte machen: „Your colour is like an invitation card.“

Kommentar verfassen

