Vom Umgang mit Dieben

China hat heute die erste Goldmedaille der Olympiade „gewonnen“: Für den Weltrekord an Hinrichtungen im vergangenen Jahr. Tansania gehört dagegen offiziell zu den zivilisierten Ländern: Der derzeitige Präsident hat 2006 alle Todesurteile in Haftstrafen umwandeln lassen. Aber: Auf dem Hügel Lipinyapinya, direkt vor meinem Fenster, stehen drei Masten für Mobiltelefone. Deren technisches Gerät hat in der Nacht zu gestern mal wieder einen Dieb angelockt. Das Dorf Peramiho unterhält eine Art Dorfpolizei. Diese „Hilfspolizisten“ haben den Dieb vermutlich „nur“ schlagen wollen. Er hat es nicht überlebt. Auch die Abtei hat einige Nachtwächter angestellt. Die haben ihren Dieb gestern Abend erwischt und auch geschlagen, er hat aber immerhin überlebt. Sollen wir uns jetzt freuen, dass „unser“ Wachdienst anscheinend nicht ganz so brutal ist wie die Dorfpolizei ?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: